Neuigkeiten


Amanda ist läufig

Januar 2022: Es geht los, Amanda ist läufig. Daumen drücken, dass alles klappt!

Januar 2022

Wir wünschen allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Auf dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Ein  kurzes Update von uns: Wir haben uns für einen Deckrüden entschieden. Es wird "I'M TERRA ANTYDA OVER THE TOP" werden, ein ebenfalls 2019 geborener Golden Rüde. 

 

Wir warten derzeit noch darauf, dass Amanda läufig wird. Genau kann man das nie planen, wir gehen aber aktuell vom Start der Läufigkeit im Januar aus. Mehr Informationen zum geplanten Wurf und zu den beiden Eltern gibt es unter "unser B-Wurf".

 

Auf dem Bild von links nach rechts Paula, Emma und Amanda. 


November 2021

Wir planen einen zweiten Wurf.
Dieses Mal wird Amanda gedeckt, sie ist eine Hündin aus unserem A-Wurf.

Die Bilder oben hat Petra Tischner im November von ihr gemacht, das Bild links ist aus dem Sommer 2020. 

Mehr Infos zur Wurfplanung und zu Amanda gibt es auf der Seite B-Wurf.

 

Amanda hat eine Zuchtzulassung für den DRC, dem Deutschen Retriever Club e.V.

 


Oktober 2021

Es ist an der Zeit diese Seite wieder mit Leben zu füllen. Seit 2019 ist viel passiert, hier ein kurzes Update.
Eine Hündin aus unserem A-Wurf haben wir behalten, Amanda. Sie ist ihrer Mutter Emma wie aus dem Gesicht geschnitten, hat ihr in Sachen Schabernack aber Einiges voraus.
Zusammen mit Emma und Paula bringt sie uns jeden Tag aufs Neue zum Lachen und sorgt dafür, dass es nie langweilig wird.


Unsere geliebte Alana mussten wir 2021 leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie fehlt uns noch immer jeden Tag!

Mit fast 16 Jahren hatte sie ein sehr hohes Alter erreicht, das Ende war nicht einfach.

Wir sind unendlich dankbar für die wunderschöne Zeit, die wir mit ihr verbringen durften und werden sie nie vergessen!

Auf dem Bild aus 2019 sind von links nach rechts Alana, Emma, Paula und Amanda zu sehen.


Woche 8

Time to say Goodbye... 

Das Wetter war uns auch in der letzten Woche gnädig, die Welpen konnten den Garten genießen und nach Herzenslust gemeinsam toben. Wir haben die letzte Woche mit den Kleinen ebenso sehr genossen und die Welpenzeit nochmal Revue passieren lassen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist! Jetzt ist es an der Zeit sie gehen zu lassen, so schwer uns das auch fällt. Wir sind glücklich, dass wir für alle Fellnasen ein wunderbares Zuhause gefunden haben und wünschen ihnen und ihren Besitzern alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Wir freuen uns auch weiterhin von den Kleinen zu hören!


Woche 7

Die Kleinen verzaubern uns einfach jeden Tag aufs Neue.

Das Wetter hat sich auch von der besten Seite gezeigt und deshalb war viel Zeit im Garten angesagt. Sämtliche Spielzeuge und sonstige Reize wurden von den Welpen kurzerhand zum Spielzeug umfunktioniert und durch die Gegend getragen. 


Woche 6

Erste Impressionen von vergangenem Sonntag. Vielen Dank an Petra Tischner und Susann Weber!!!


Woche 5

Petra Tischner hat wieder gezaubert- vielen Dank! 


Woche 4

Es geht rund! Die Kleinen sind alle putzmunter und wachsen fleißig. Wir sind überglücklich, dass es allen so gut geht und es ist eine riesige Freude ihnen beim Großwerden zuzusehen. 

Danke an Petra Tischner für all die tollen Fotos!


Woche 3



Woche 2

Wir sind hin und weg von den Kleinen. Emma macht sich super als Mama, alle Welpen haben mittlerweile die Augen und Ohren offen und üben fleißig laufen. Auch bellen und knurren wird getestet, seit ein paar Tagen sind die ersten Spielversuche zu erkennen. Mit 15 Tagen kam nochmal Petra Tischner zum Fotografieren, die Bilder möchten wir natürlich nicht vorenthalten.

Erste ordentliche Bilder

Nachdem bislang nur mehr oder (meist) weniger gute Handybilder von den Kleinen existieren, war es an der Zeit für ordentliche Fotos. Die Bilder entstanden mit 10 Tagen. Vielen Dank an Petra Tischner- sowohl für die tollen Bilder als auch für die Unterstützung!!!


Woche 1

Unglaublich, die Kleinen sind schon eine Woche alt! Sie entwickeln sich super und es ist eine Freude ihnen zuzusehen.

Wir benötigen keinen Fernseher oder andere Unterhaltung mehr, sondern sitzen einfach vor der Wurfkiste und genießen das „Welpen-Entertainment“...


Die Welpen sind da

Was für eine Nacht! 

Emma hat in der Nacht vom 29. auf den 30. Januar ihren ersten Wurf auf die Welt gebracht.

Mutter und alle Welpen sind wohlauf. Insgesamt sind es neun Hundebabies, sieben Hündinnen und zwei Rüden.

Wir sind überglücklich und freuen uns auf eine spannende Welpenzeit.

Vielen Dank an dieser Stelle an Petra Tischner und das Tierarztteam Dres. Wolf und Rettbrecht, die ihre Nachtruhe für unsere Fellnasen geopfert haben! 


Weihnachten 2018 - es hat geklappt!


Dezember 2018

Endlich war es soweit- Emma hatte ein Date mit ihrem Auserwählten Solstrimmans Serengeti ("Richie") - Drückt uns die Daumen, dass es geklappt hat. Pünktlich zu Weihnachten wissen wir mehr. 


November 2018

Endlich, es ist soweit - Emma ist wieder läufig!

Mir geht es mittlerweile auch wieder so gut, dass wir die Wurfplanung erneut angehen.

Wenn alles klappt, fällt der Wurf Anfang 2019.

Wir halten natürlich weiter auf dem Laufenden!


März 2018

Es kommt immer anders als man denkt... Wir haben so lange darauf gewartet, dass Emma läufig wird. Allerdings hatte ich zeitgleich einen schweren Reitunfall und werde auch in den nächsten Monaten noch nicht voll einsatzfähig sein.Daher musste ich den Wurf leider verschieben und konnte unsere Emma nicht decken lassen. Derzeit planen wir Emma bei der nächsten Läufigkeit (voraussichtlich gegen Ende des Jahres) decken zu lassen.

Vielen Dank für all die lieben Genesungswünsche!

Januar 2018

Wir warten weiter- mittlerweile schon Ende Januar und Emma ist noch immer nicht läufig... Aber so ist es nun mal, die Natur macht eben was sie will und nimmt auf unser Nerven keine Rücksicht. Vielen Dank für die Geduld- wir melden uns sofort sobald es Neues gibt!


Dezember 2017

... wir warten noch immer auf Emma's Läufigkeit. Theoretisch kann es jeden Tag soweit sein, entsprechend gespannt sind wir.

 

Während wir weiter warten wünschen wir schon einmal ein wunderschönes Weihnachtsfest! Frohe und ruhige  Feiertage im Kreise der Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  

 

 

Wir warten derweil weiter....